1. Home    Biografie    Fechten    Auszeichnungen    Engagement    E.Weber-Schule    Partner    Medien     Galerie

 

Den ersten Kontakt zu der Körperbehindertenschule in Emmendingen-Wasser hatte ich 1989 als ich als Pädagogik Studentin mein erstes Praktikum an dieser Schule machte. Schon immer habe ich mich in dieser Schule sehr wohl gefühlt und bin auf Anfrage von Schülern und Lehrern gerne zu Unterrichtsbesuchen oder zu Schulveranstaltungen gekommen.


Seit 30. September 2008 heißt die Körperbehinderten Schule: Esther-Weber-Schule. Der Namensgebungsfeiertag war einer der bewegensten Tage in meinem Leben.

Es freut mich von Herzen und erfüllt mich mit Stolz, dass ich einen gemeinsamen Weg mit den Schülern, Lehrern und Eltern gehen darf.


„Esther“ ist ein hebräischer Name und bedeutet Stern. Ich bin sehr glücklich eines dieser kleinen Sternchen mit den vielen anderen Sternen in der Schule zu sein. Zusammen können wir viel Licht geben und wunderschöne Bilder entstehen lassen.

  1. Esther-Weber-Schule in Emmendingen

 Badische Zeitung: Freude über "Esther-Weber-Schule"http://www.badische-zeitung.de/kreis-emmendingen/freude-ueber-esther-weber-schulehttp://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wir-sind-auf-dem-weg-zur-gemeinschaftsschule--55728235.htmlshapeimage_4_link_0

Esther Weber || 2018

 Badische Zeitung: Selbständigkeit trotz Behinderung...http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/selbststaendigkeit-trotz-behinderung-wichtig-esther-weber--4181998.htmlhttp://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wir-sind-auf-dem-weg-zur-gemeinschaftsschule--55728235.htmlshapeimage_6_link_0
ABC an Esther Weber 
Anfang Appetit Aufzug Biografie Botschafterin Behindertensport Chancen Cafetrinken Charme Durchhalten Degenfechten Eigensinn Espresso Fairness Fairplay Freundschaft Gutmütigkeit Großzügigkeit Gott  Halle Harmonie Herzlichkeit Italien Ja Jawohl Juhuu Karriere Körper Kinder Leben Lehrerin Lebensmotto Lockerheit Lachen Momente Mobilität Möglichkeiten Normalität Nähe Nach und nach Olympia Offenheit Offenburg Persönlichkeit Popularität Paralympics Qualifikationen Quatsch Querdenkerin Rückgrat Rollstuhl Rolltreppe Sympathie Stanley Sportreporter Temperament Termine Titel Unterricht Unmögliches Unverdrossenheit Verantwortung Vergeben Vorbild Wärme Wein Wasser X Y Zufall Zurückhaltung Zeitung 
Herzlichen Glückwunsch Andreas Strepenick und Carmen Lohrmann
Badische Zeitung: Wir sind auf dem Weg zur Gemeinschaftsschulehttp://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wir-sind-auf-dem-weg-zur-gemeinschaftsschule--55728235.html